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Image und Markenbekanntheit

Positionierungsstudien: Image und Bekanntheit Ihrer Marken

Wo steht unser Unternehmen, unser Produkt im Konkurrenzvergleich?

Das ist die klassische Fragestellung für Positionierungsstudien. Der methodische Ansatz für die Klärung von Positionierungsfragen sind Image- und Bekanntheitsstudien. Entscheidend für das Gelingen solcher Studien ist das Erarbeiten der relevanten Imagekriterien.

Imagekriterien, Positionierung. Konkurrenzvorteile

Nicht selten tut sich ein Unternehmen schwer damit, die für sich entscheidenden Imagekriterien zu formulieren. Dank unserer sehr grossen Erfahrung in vielen Branchen und Märkten sind wir der richtige Partner, um Sie bei diesem Prozess zu unterstützen. Wir orientieren uns dabei an Ihrer Unternehmens- und Kommunikationsstrategie.

Imagekriterien werde nicht nur für Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte sondern auch für Konkurrenzunternehmen oder Konkurrenzprodukte erhoben. Im Vergleich erlauben Ihnen die Erhebungen, Ihre Konkurrenzvorteile und Konkurrenznachteile präzise zu erfassen.

 

Spontane und Gestützte Bekanntheit: Bedeutung für Kaufentscheidung und Kommunikation

Die spontane (ungestützte) Bekanntheit („Welche Automarken kennen Sie?“) zeigt Ihnen auf, ob Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt ‚Top oft he mind‘ also im Gedächtnis Ihrer Kunden/Zielgruppe spontan abrufbar ist. Hohe spontane Bekanntheitswerte sind wichtig, um im Kaufentscheidungsprozess zur ersten Wahl zu gehören.

Hohe gestützte Bekanntheit („Kennen Sie (Audi, Ford, Peugeot, VW, Skoda usw.) aus Erfahrung (schon gefahren), vom Hörensagen oder ist Ihnen diese Marke nicht bekannt ?") sind wichtig, um mit Kommunikationsmassnahmen zum Publikum durchzudringen. Wenn Ihre Marke einen hohe gestützten Bekanntheitswert aufweist ist hewährleistet, dass die Konsumenten Ihre Botschaften mit einem Markenbild verbinden können und sie richtig zuordnen.

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