JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Focus Group Omnibus

Vier mal jährlich findet der Polyquest Focus Group Omnibus statt. Dabei werden in einer Gruppendiskussion einerseits Jugendliche (OMNIBUS TREND) und andererseits Personen im Segment 55plus (OMNIBUS SILVER) befragt. Jeder Auftraggeber kann pro Durchführungsdatum und Zielgruppe einen oder zwei von insgesamt vier Plätzen à 30 Minuten reservieren. Pro Gruppendiskussion sind demnach bis zu vier unterschiedliche Themenbereiche resp. Auftraggeber möglich.

MEHRWERT: Der Vorteil von 30minütigen und damit im Vergleich zu vollwertigen Focus Groups kurzen Diskussionszeiten liegt darin, dass weniger umfangreiche Fragestellungen diskutiert werden können, ohne eine grosse Studie zu buchen. Zudem werden die Fixkosten für die Organisation geteilt, wodurch das Angebot zu attraktiven Konditionen offeriert werden kann.

OMNIBUS TREND: Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahren bilden eine zentrale Zielgruppe. In diesem Alter entwickeln und festigen sich die Einstellungen zum Image von Marken und Produkte. Zudem stehen die Menschen in diesem Lebensabschnitt an einem wichtigen Übergang von der Schulzeit zum Berufseinstieg. Oft erfolgt der erste Kontakt mit Versicherungen, Banken, etc. Entscheidungen in diesem Alter sind oft prägend. Hier kann für eine langfristige Kundenbindung angesetzt werden. Mit dem OMNIBUS TREND erschliesst sich Ihnen diese wichtige Zielgruppe.

OMNIBUS SILVER: Nutzen Sie die demographische Entwicklung als Chance. Als Silbermarkt wird das Alterssegment 50plus bezeichnet. Der Anteil der Gesamtbevölkerung an Menschen über 55 in der Schweiz nimmt stetig zu. Durch die ausserordentliche Gesundheitsversorgung sowie die verlängerte Lebenserwartung bringt dieses Segment eine veränderte L ebensqualität mit sich. Die Bevölkerung über 55 Jahre verfügt zudem über eine gute Vermögenssituation. Der Durchschnitt dieses Segments gilt als gute Kaufkraft, sie sind wohlhabender als andere Altersgruppen. Mit dem OMNIBUS SILVER bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen Überblick über die Meinungen, Einstellungen und Werten dieses spezifischen Segments zu Ihren Produkten zu bekommen.

Profitieren Sie von wertvollen customer insights und direktem Feedback von potentiellen Kunden mit dem Focus Group Omnibus von Polyquest. Ein schlankes und effizientes Instrument für den vertieften Einblick in Denk- und Verhaltensweisen Ihrer Kunden.

mehr lesenweniger lesen

Möchten Sie mehr Informationen? Fragen Sie Lukas Schönenberger: l.schoenenberger@polyquest.ch oder 031 335 64 00