JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Weitere Methoden

Focus Group Omnibus

In einem Focus Group Omnibus werden diverse Fragen von mehreren Auftraggebern in einer Diskussionsrunde sequentiell erörtert. Dabei können ganz unterschiedliche Themen einfliessen, die Zielgruppe ist jedoch bei allen Auftraggebern identisch. Die Vorteile dieser Methode liegen einerseits darin, dass regelmässig auch weniger umfangreiche Fragestellungen erforscht werden können und andererseits in den Kostenersparnissen für den Auftraggeber, da die Fixkosten für die Organisation geteilt werden.              Erfahren Sie mehr...

Usability Test

Usability Tests prüfen die Gebrauchstauglichkeit von Produkten. Getestet wird, wie die Benutzer mit einem Produkt, einer interaktiven Anwendung (z.B. Website) oder einer Bedienungsanleitung zurechtkommen. Erfahren Sie mehr...

Walk-through Interview

Der Kunde wird während seines Besuchs im Laden / Schalterraum begleitet und punktuell befragt oder beobachtet.

Web-Interview

Der Zugang zu einem Web-Interview kann ein Button auf einer Webseite sein oder als Pop-Up erscheinen, wenn ein Nutzer eine bestimmte Webseite öffnet. Es  hat die gleichen Vorzüge wie ein Online-Interview. Oft wird es für Kundenzufriedenheitsumfragen verwendet, die sich auf den Besuch bestimmter Webseiten beziehen.

Schriftliche Befragung (Paper and Pencil)

Der schriftliche Fragebogen wird häufig dann eingesetzt, wenn nicht alle Zielpersonen über einen Internetzugang verfügen oder wenn Zeigematerial verwendet werden soll.

Zählung

Ermittlung von Passanten-/Besucherzahlen, Bewertung externer Einflüsse auf die Besucherströme, Wirkung von Eye-Catchern in der Ansprache von Besuchern, Ermittlung von Tagesganglinien. Polyquest verfügt für Zählungen über eine spezielle auf Tablets angepasste Software, die auch  eine regionale Ortung mit einschliesst.

Exit-Interview

Unmittelbare Messung des Einkaufserlebnisses oder Messebesuchs. Die Kunden werden direkt nach dem Einkauf/Besuch beim Ausgang befragt (z.B. Erinnerung an Aktionen, Werbedurchsagen, Jingles).

Inhall-Test

An stark frequentierten Fussgängerpassagen - meistens in Innenstädten - werden die gesuchten Zielpersonen auf der Strasse rekrutiert und in einem Interviewlokal befragt.

Multi Method Survey

Kombination verschiedener Methoden, wie beispielsweise Telefonisch-Schriftlich oder Telefonisch-Online, zur Erzielung eines optimalen Informationsgewinns oder einer optimalen Ausschöpfung.