POLYQUEST Tourismus SLA Mystery Check
Test von Service Levels
Service Levels sind grundlegende Voraussetzungen für eine konstante Dienstleistungsqualität
Mit dem POLYQUEST Tourismus SLA Mystery-Check können Sie zuverlässig überprüfen, ob Ihre Servicelevels beim Prozess der Buchungsanfragen, bei Auskunfts- und Beratungsdienstleistungen oder generell bei allen Dienstleistern mit Kundenkontakt eingehalten werden.
Standardisierte Durchführung liefert zuverlässige und vergleichbare Ergebnisse
Der Test wird mit speziell ausgebildeten Mystery-Testpersonen durchgeführt, die nach einem festen Drehbuch arbeiten. Die Testpersonen tätigen konkrete Buchungsanfragen, lassen sich vor Ort am Schalter beraten, schreiben E-Mail-Anfragen, ganz so wie dies Ihre Gäste auch tun würden. Durch die strukturierte Vorgehensweise lassen sich die Ergebnisse zuverlässig auswerten und vergleichen.
Testpersonenrekrutierung nach Anforderungsprofil der Dienstleistung
Die Tester werden mitunter gemäss Anforderungsprofil der zu testenden Dienstleistung rekrutiert. So können die Servicelevels bei verschiedenen Kundentypen überprüft werden (Familien, Einzelreisende, Paare, verschiedene Altersgruppen, Wintersportler, Wellnessgäste, Städtereisende usw.).
Eignung für alle Arten von Serviceleistungen
Der Test eignet sich gleichermassen für Tourist Offices, Beherbergungsbetriebe, Buchungszentralen, Auskunfts- und Beratungsleistungen oder generell alle Arten von Serviceleistungen, bei denen gewisse Standards zu erfüllen sind. Sollten Sie diese Prozesse noch nicht standardisiert oder mit Zielvorgaben versehen haben, stellen wir Ihnen auf Wunsch auch einen SLA-Katalog zusammen oder liefern Ihnen Benchmarks. Die Tests sind überdies geeignet für die Verwendung bei Mitarbeiterzielvereinbarungen.