JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

POLYQUEST Tourismus SLA Mystery Check

Test von Service Levels

Service Levels sind grundlegende Voraussetzungen für eine konstante Dienstleistungsqualität

Mit dem POLYQUEST Tourismus SLA Mystery-Check können Sie zuverlässig überprüfen, ob Ihre Servicelevels beim Prozess der Buchungsanfragen, bei Auskunfts- und Beratungsdienstleistungen oder generell bei allen Dienstleistern mit Kundenkontakt eingehalten werden.

 

Standardisierte Durchführung liefert zuverlässige und vergleichbare Ergebnisse

Der Test wird mit speziell ausgebildeten Mystery-Testpersonen durchgeführt, die nach einem festen Drehbuch arbeiten. Die Testpersonen tätigen konkrete Buchungsanfragen, lassen sich vor Ort am Schalter beraten, schreiben E-Mail-Anfragen, ganz so wie dies Ihre Gäste auch tun würden. Durch die strukturierte Vorgehensweise lassen sich die Ergebnisse zuverlässig auswerten und vergleichen.

 

Testpersonenrekrutierung nach Anforderungsprofil der Dienstleistung

Die Tester werden mitunter gemäss Anforderungsprofil der zu testenden Dienstleistung rekrutiert. So können die Servicelevels bei verschiedenen Kundentypen überprüft werden (Familien, Einzelreisende, Paare, verschiedene Altersgruppen, Wintersportler, Wellnessgäste, Städtereisende usw.).

 

Eignung für alle Arten von Serviceleistungen

Der Test eignet sich gleichermassen für Tourist Offices, Beherbergungsbetriebe, Buchungszentralen, Auskunfts- und Beratungsleistungen oder generell alle Arten von Serviceleistungen, bei denen gewisse Standards zu erfüllen sind. Sollten Sie diese Prozesse noch nicht standardisiert oder mit Zielvorgaben versehen haben, stellen wir Ihnen auf Wunsch auch einen SLA-Katalog zusammen oder liefern Ihnen Benchmarks. Die Tests sind überdies geeignet für die Verwendung bei Mitarbeiterzielvereinbarungen.

zurück zur Übersicht